Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lernen und verstehen...

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ich bin von Tag zu Tag begeisterter davon, wie mechanische Uhrwerke Präzision und Technik auf kleinstem Raum vereinen. Mittlerweile haben eine handvoll Uhrwerke (MSR, ETA, Seagull) ihren Weg von online-Auktionen zu mir gefunden und warten auf Sektion.

Ein fantastischer Blog für Uhrenbastler jeder Erfahrungsstufe ist IBuildMyWatch von Andreas Kelz. Die Reise durch den Blog lohnt sich aber auch ohne Bastel-Ambitionen, wenn man einfach mal einen Überblick bekommen möchte über Funktionen und Bauweisen, und das in einer verständlichen und sehr angenehm lesbaren Sprache. Andreas hat mir auch direkt mit sehr guten Hinweisen auf meine Bitte für Tips und Ideen zum Uhrwerk-Umbau geantwortet - danke dafür!

Es geht also langsam aber sicher weiter. Momentan richte ich meinen Blick vor allem auf des sog. Wechselrad mit seinen direkten "Partnern" und schaue, ob sich hier durch eine einfache Konstruktion anderer Zahnrad-Kombinationen die benötigte Übersetzung erreichen lässt.

Gerne teilen...